Montag

Am Montag 7.9.2020 um 08.30 Uhr trafen wir uns auf dem Hirschenplatz. Nachdem wir alles Material sicher im Car verstaut hatten, führen wir mit dem Gössi-Car in unser Lagerhaus. Mit Chregu am Steuer kamen wir sicher und pünktlich in Charmey an.

Nach einem Picknick durften wir unsere Zimmer einrichten. Am Nachmittag hatten wir ein Turnier mit Fussball, Netzball und Basketball. Um 16.00 Uhr fand das Finalspiel statt. Verdienter Sieger war die Gruppe 1. Anschliessend durften wir in unseren Zimmern etwas chillen und duschen. Nach einem feinen Nachtessen gab es einen OL mit Kahoot. Dann gab es noch ein feines Dessert und unser erster Lagertag war bereits zu ende. 

Dienstag

Am Morgen wurden wir um 07:00 Uhr geweckt. Dann assen wir Frühstück. Als alle Ämtli erledigt waren, trafen wir uns auf dem Vorplatz. Wir liefen zur Bushaltestelle und fuhren mit dem Bus nach Broc. Als wir da angekommen sind, liefen wir ca. 10 Minuten zum Maison Cailler. Dann machten wir eine kurze Pause. Nach der Pause teilten wir uns in die drei Klassen auf und nahmen gestaffelt an der Führung teil. Da lernten wir vieles über die Geschichte von Cailler und der Schokolade in der Schweiz. Wir konnten auch köstliche Schokolade probieren. Danach konnten wir einen kurzen Film schauen und im Laden etwas kaufen. Nach einer Essenspause liefen wir durch die Jaunbachschlucht. Am Lac de Montsalvens konnten wir baden gehen. Danach wanderten wir noch ca. 1 Stunde zurück in das Lagerhaus. Nach dem wir etwas Kleines gegessen hatten, fing das Nachmittagsprogramm an. Wir mussten z.B. blind Wasserballons herunterstechen oder Lieder erraten. Danach konnten wir uns ausruhen. Zum Abendessen gab es leckere Spaghetti mit vielen verschiedenen Saucen. Beim Abendprogramm konnten wir einen Film schauen oder Spiele spielen. Zum Dessert gab es Schokoladenmousse.

Mittwoch

Als wir heute um 7:00 Uhr aufgestanden sind, schien die Sonne schon sehr hell. Um 7:45 gab es Brot mit Aufstrich, Müesli und Milch & Saft. Danach liefen wir los in Richtung Gondelbahn und fuhren den Berg hinauf. Als wir oben waren, schauten wir einen Video, wie man sich im Seilpark verhaltet, danach ging es schon los. Es gab viele verschiedene Bahnen - schwierig bis einfach. Nach drei Stunden mussten wir leider schon wieder zusammenpacken und uns wieder auf den Weg ins Lagerhaus machen. Im Lagerhaus hatten ein paar Mädchen ein Nachmittagsprogramm vorbereitet. Zuerst haben wir ein T-Shirt gefärbt, danach spielten wir Kahoot & Lotto. Wir freuen uns auf ein leckeres Abendessen und ein cooles Abendprogramm. Uns hat der Tag sehr gefallen.

Donnerstag

Heute Morgen um 7.00 Uhr wurden wir mit Musik geweckt. Nach einem sehr feinen Zmorgen mit KEINEM Ovibrot, sind wir gestärkt zur Wanderung aufgebrochen. Nach ewigem Hinaufwandern und Lachen, machten wir  eine ausgiebige Mittagspause. Danach liefen wir weiter. Als alle müde und erschöpft waren, kamen wir endlich an den Ort, wo wir baden konnten. Wir plantschten und hatten viel Spass. Als alle wieder abgetrocknet und angezogen waren, ging es weiter Richtung Lagerhaus. Fast alle kamen gut und ausgepowert an beim Lagerhaus. Danach gab es handyfreie Zeit, während die Jungs am Fussball spielen waren, sprachen die Mädchen über diverse Sachen. Zum Znacht gab es Fajitas, es war sehr lecker. Das Abendprogramm war "Wetten dass...?", in dem wir die Fernsehshow nachgemacht haben. Die Gruppe 1 hatte mit ihrer Wette gewonnen. Nach diesem anstrengenden Tag ist die letzte Nacht angebrochen.

Freitag

Unser Lager ist zu Ende. Wir packen unsere Kleider und viele gute Erinnerungen und reisen nach Hause. Die Lagerwoche hat uns als Stufe zusammengeschweisst. Diese Beziehungen wollen wir nun im Schulalltag weiter pflegen.

Tolles Wetter, tolles Programm, tolle Teilnehmerinnen und Teilnehmer - super Lagerwoche - was will man mehr...

Lageplan